Die Tischlerei Hanne GmbH wurde am 01.09.2005 neu gegründet. Hierbei handelt es sich um ein kleines Familienunternehmen. Dirk Hanne ist geschäftsführender Gesellschafter. Er ist gelernter Tischlermeister und selbst im Betrieb handwerklich mit tätig. Bereits 1987 schloss er erfolgreich seine Ausbildung zum Tischlergesellen ab. Seit 01.11.1995 war Herr Hanne als Tischlermeister und Fertigungsleiter beschäftigt. Seine Tätigkeit umfasste die Leitung eines mittelständischen Tischler- und Messebaubetriebes. Hier hatte er eine Personalverantwortung für bis zu 15 Mitarbeiter. Weiterhin war er für die Ausbildung von Auszubildenden, die Arbeitsvorbereitung, den Materialeinkauf, die Zusammenarbeit mit der Planung, Projektleitung, Montage und dem Lager, die Maschinenwartung und die Investitionsplanung zuständig.

Um diesen Erfahrungsschatz noch zu erweitern, entstand im Jahr 2005 die Idee eines eigenen Betriebes. Um diesen Plan finanziell zu realisieren bezog die Tischlerei Hanne GmbH anfänglich seine Produktionsstätte auf dem privaten Grundstück der Familie Hanne im Alten Westweg 1 in Wedemark - Brelingen. Das dort befindliche Einfamilienhaus im Fachwerkstil wurde bereits im Jahr 2000 von Herrn Hanne selbst geplant und erstellt. In diesem Haus befinden sich auch unsere Büroräume.

In den letzten Jahren ist es uns gelungen viele regionale Privat- und Geschäftskunden in unseren festen Kundenstamm zu übernehmen.
Mittlerer Weile ist ein weiteres Standbein der Tischlerei Hanne GmbH der Messebau geworden. Auch hier betreuen wir nun einen festen Kundenstamm. Um die Messestände fachgerecht einlagern zu können, haben wir im Jahr 2008 einen Lagerraum mit einer Größe von 320 qm angemietet. Da diese Fläche auf dem privaten Gelände nicht mehr zur Verfügung stand, mussten wir in Räumlichkeiten in der Hauptstr. 25 in Wedemark - Brelingen ausweichen. Hier befindet sich nun auch unsere Werkstatt.

Zwischenzeitlich wurde unser Unternehmen zu einem anerkannten Ausbildungsbetrieb. Zurzeit beschäftigen wir 2 Auszubildende, 1 Gesellen sowie mehrere Aushilfen. In Zeiten höherer Arbeitsbelastung arbeiten wir mit verschiedenen festen Subunternehmern zusammen, mit denen seit Jahren eine gute Zusammenarbeit besteht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns in Zukunft Ihr Vertrauen schenken!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tischlerei Hanne GmbH, Alter Westweg 1, 30900 Wedemark - Brelingen, mobil: 0177 - 88 09 868, Tel: 05130 - 928 6 928